.

Gemeindeschule Unteriberg

Das Interesse des Kindes hängt allein von der
Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen.
Dr. Maria Montessori

Liebe Leserinnen und Leser

Schon wieder gehört ein ereignisreiches Schuljahr der Vergangenheit an. Was uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, ist die Zirkuswoche mit den tollen Aufführungen. Unsere Kinder zeigten sich bei ihren Auftritten selbstbewusst, waren topmotiviert, haben gestrahlt und begeisterten uns alle.

Ich persönlich hoffe, dass diese Begeisterung auch im Schulalltag des neuen Schuljahres immer wieder aufflammt. Ich wünsche mir, dass die Kinder selbstbewusst zeigen, was sie können, motiviert bleiben und durch ihr Strahlen und ihre Begeisterungsfähigkeit unsere Schule als einen tollen Lernort wahrnehmen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein begeisterndes Schuljahr 2023/24.

Susanne Lagler
Schulleitung


"fit4future" - Gesundheitsförderung an unserer Schule

Der Gemeindeschule ist es ein Anliegen, sich für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler zu engagieren. Deshalb machen wir bei "fit4future" mit. Das nationale Programm bietet Primarschulen ein tolles Angebot zu den Themen Bewegung, Ernährung und Brainfitness. Ob Klassenkochkurse, Bewegungstage, Workshops, Lehrerweiterbildungen, Elternabende, Bewegungsmaterialien oder Unterrichtsinputs: Das vielfälltige Angebot ist kostenlos und leistet einen wertvollen Beitrag, Kinder spielerisch zu einem bewegten, gesunden Lebensstil zu motivieren.
Cleven Stiftung, www.fit-4-future.ch


Partner- / Praxisschule

Die Gemeindeschule Unteriberg ist Partnerschule der Pädagogischen Hochschule in Goldau.

Schulleitung

Gemeindeschule Unteriberg
Susanne Lagler
Waagtalstrasse 29
8842 Unteriberg

Tel. 055 414 16 91

Schulsekretariat

Gemeindeschule Unteriberg
Beatrice Bisig
Waagtalstrasse 29
8842 Unteriberg

Tel. 055 414 16 91

Schnellzugriff