.

Gemeindeschule Unteriberg

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Eltern, liebe Schulkinder

Wenn ich auf das vergangene Schuljahr zurückschaue, wird mir bewusst, was wir alles gemeinsam erlebt, gemeistert und durchgestanden haben. Es war nicht immer einfach! Trotz allem aber durften wir viele beeindruckende und freudige Momente erleben. Voller Zuversicht starten wir in das neue Schuljahr 2022/23 mit der Hoffnung, dass wir uns voll und ganz auf den Unterricht und das Leben konzentrieren können.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein gelungenes Schuljahr 2022/23.

Susanne Lagler
Schulleitung


Herbstlager in Tenero

Vom 02. bis 08. Oktober 2022 organisiert die Abteilung Sport des Kantons Schwyz das traditionelle, einwöchige Schwyzer Herbstlager für Mädchen und Knaben im nationalen Jugendsport-Zentrum CST in Tenero.
Weitere Informationen finden Sie hier.


"fit4future" - Gesundheitsförderung an unserer Schule

Der Gemeindeschule ist es ein Anliegen, sich für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler zu engagieren. Deshalb machen wir bei "fit4future" mit. Das nationale Programm bietet Primarschulen ein tolles Angebot zu den Themen Bewegung, Ernährung und Brainfitness. Ob Klassenkochkurse, Bewegungstage, Workshops, Lehrerweiterbildungen, Elternabende, Bewegungsmaterialien oder Unterrichtsinputs: Das vielfälltige Angebot ist kostenlos und leistet einen wertvollen Beitrag, Kinder spielerisch zu einem bewegten, gesunden Lebensstil zu motivieren.
Cleven Stiftung, www.fit-4-future.ch


Partner- / Praxisschule

Die Gemeindeschule Unteriberg ist Partnerschule der Pädagogischen Hochschule in Goldau.

Schulleitung

Gemeindeschule Unteriberg
Susanne Lagler
Waagtalstrasse 29
8842 Unteriberg

Tel. 055 414 16 91

Schulsekretariat

Gemeindeschule Unteriberg
Beatrice Bisig
Waagtalstrasse 29
8842 Unteriberg

Tel. 055 414 16 91

Schnellzugriff