.

Musikschule Ybrig

Liebe Leserinnen und liebe Leser

Die Musikschule Ybrig besteht schon über dreissig Jahre. In dieser Zeit durften viele junge und auch ältere Musikbegeisterte ein Instrument lernen, an Konzerten auftreten oder einfach als Zuhörer Musik geniessen.

In den vergangenen fünf Jahren leitete Tina Deplazes die Musikschule Ybrig. Dafür danke ich Ihr recht herzlich. Auf Ende Schuljahr 2016/17 hat sie ihr Amt abgegeben um neue berufliche Herausforderungen wahrnehmen zu können.

Neu darf ich die Aufgabe der Musikschulleitung zusätzlich zur Leitung der Primarschulen Ober- und Unteriberg übernehmen. Durch die Nähe der Schule können Kontakte schneller geknüpft und Ressourcen gespart werden. Als "Nichtmusiker" bin ich auf die neue Aufgabe gespannt und freue mich auf diese neue Herausforderung auf einem mir eher fremden Terrain.

Mit Hilfe der Musiklehrpersonen und den Verantwortlichen der Musikschule Ybrig werde ich mich sicher gut in das neue Wirkungsgebiet einarbeiten können. Wichtig ist mir, dass unsere Musikschule Ybrig weiterhin bewegt, beschwingt, erfreut und uns alle begeistert.

Susanne Lagler
Musikschulleitung

-Die Telefonnummer der Musikschulleiterin lautet: 055 414 16 91
-Die Mailadresse lautet: susanne.laglerpsybrigch 

 


  


Kultur-Förderpreis 2017

Im Namen der ganzen Musikschule Ybrig gratulieren wir unserem Schlagzeuger Mathias Meyer ganz herzlich zum Kultur-Förderpreises 2017 des Kantons Schwyz!
Tina Deplazes, Musikschulleiterin, und Markus Föhn, Musikschulpräsident