.

Musikschule

Liebe Leserinnen und liebe Leser

Das bunte und abwechslungsreiche MSY-Frühlingskonzert und weitere, schöne Konzertaufführungen im Ybrig während des Schuljahres 2016/2017 haben wieder vielen Musikschülerinnen und Musikschülern der Musikschule Ybrig schöne Auftrittsmöglichkeiten vor einem tollen, grossen Publikum geboten!

Als ein weiteres Highlight wird ein Bläsertrio am 10. Juni 2017, anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums aller Lions Clubs auf der Welt in Küssnacht, im Zentrum Monséjour auftreten. Fürs Konzert am 10. Juni 2017, um 20.00 Uhr, sind alle eingeladen! Bestimmt würde sich unsere Ybriger Delegation über Ihren Besuch freuen.

Und nun noch eine Neuigkeit....

Nach fünfjähriger, erfolgreicher Leitung der Musikschule Ybrig werde ich im Juli 2017 meine Funktion als Musikschulleiterin der MSY abgeben, um neue berufliche Herausforderungen wahrnehmen zu können.

Die Musikschulkommission hat nun beschlossen, die Musikschule Ybrig und die Gemeindeschule ab August 2017 zusammen zu führen. Somit wird dann die Schulleiterin der Primarschulen Unteriberg, Oberiberg und Studen, Frau Susanne Lagler ebenfalls für die operative Führung der MSY verantwortlich sein. Den administrativen Teil wird weiterhin von Frau Beatrice Bisig erledigt.

Für die Treue der Website-Leserschaft und für die gute Zusammenarbeit mit allen, die ich in dieser spannenden Zeit kennenlernen durfte, bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche allen weiterhin viel Freude mit der Musikschule Ybrig und mit der Musik.

Klangvolle und sonnige Grüsse

Tina Deplazes, Musikmanagerin BFH, Pianistin und Pädagogin

PS: Auftritte und Konzerte finden Sie unter "Veranstaltungen".
  


Kultur-Förderpreis 2017

Im Namen der ganzen Musikschule Ybrig gratulieren wir unserem Schlagzeuger Mathias Meyer ganz herzlich zum Kultur-Förderpreises 2017 des Kantons Schwyz!
Tina Deplazes, Musikschulleiterin, und Markus Föhn, Musikschulpräsident