Schulhaus Herti

Schulhaus Herti
"Schulhaus Herti"

Das Schulhaus Herti konnte 1971 in Betrieb genommen werden. Bis 1992 wurde es vor allem als Bezirksschulhaus genutzt. Heute werden die Primarschüler der 1. bis 6. Klassen im "neuen" Schulhaus unterrichtet. Im Oktober 2014 konnte das frisch renovierte Schulhaus nach einem halben Jahr Umbauzeit wieder bezogen werden.

Altes Schulhaus

Altes Schulhaus
"Altes Schulhaus"

Das alte Schulhaus wurde 1875 von 195 Schülern bezogen und letztmals 1991 renoviert. Heute beherbergt es die beiden Kindergartenklassen. Zusätzlich benützt die Spielgruppe und die Musikschule einen Raum.

Im alten Schulhaus ist auch das Schulleiterbüro zu finden.

Schulhaus Studen

Schulhaus Studen
"Schulhaus Studen"

Ein weiteres Schulhaus der Gemeindeschule Unteriberg steht in Studen. Hier gehen Schüler der 1. bis  6. Klasse in 2 Abteilungen zur Schule. Das Schulhaus Studen wurde 1993 in Betrieb genommen.