Broschüre 100 Jahre Unteriberg

d'Ybriger
"Und wie die Alpen, wie die Täler Unter-Ibergs, so sind die Bewohner: heimelig, zutunlich und unverfälscht. Sie nehmen halt das Leben noch von der Sonnenseite...
Es ist ein witziges, gewecktes Völklein."
So schrieb der Schriftsteller Meinrad Lienert vor ca. hundert Jahren - und heute ?

Gemeinde Unteriberg - 100 Jahr Jubiläum
1984 feierte die Gemeinde Unteriberg ihr hundertjähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum wurde eine gefällige Broschüre herausgegeben, die sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Gegend und die Bevölkerung beinhaltet. Das Heft ist auch heute, nach fast zwanzig Jahren, immer noch beliebt und gefragt. Es sind aber nur noch wenige Exemplare auf der Gemeindekanzlei vorhanden, die wir im Archiv ablegen wollen. Dank EDV Einsatz ist es heute möglich, dass weiterhin jedermann die Jubiläumsschrift einsehen kann. Wir haben zu diesem Zweck PDF Dateien erstellt, die in zwei Schritten (wegen der Grösse der Datei) heruntergeladen werden können.

Downloadbare Dokumente
Leitet Herunterladen der Datei einBroschüre 100 Jahre Unteriberg Teil 1
Leitet Herunterladen der Datei einBroschüre 100 Jahre Unteriberg Teil 2


Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zu Geschichtliches